24. Int. Rheinland-Marathon

Am frühen Samstagmorgen am 8.2.2020 haben wir uns auf den Weg gemacht zum 24. Int. Rheinland-Marathon nach Alt-Hürth. Trotz das wir rechtzeitig am Veranstaltungsort waren gestaltete sich die Suche nach einem Parkplatz als schwierig. Natürlich nach langen suchen hatten wir einen Parkplatz, aber jetzt zur Halle. Hier war der Andrang bei der Anmeldung schon groß. All so anstellen und warten bis wir dran waren, um das Startgeld zu entrichten.

Bei der Anmeldung

24.24.I nt. Rheinland-Marathon
Bei der Anmeldung zum Marathon

Nach der Anmeldung zum 24. Int. Rheinland-Marathon bekommt jeder Teilnehmer eine Stempelkarte, die an den Kontrollstellen zum Abstempeln vorlegt wird. Es dient als nach weiß für die gewanderte Strecke.

Bilder Anmeldung

Nach der Anmeldung hat jeder Wanderer noch die Möglichkeit ein Kaffee und ein Brötchen zu Essen. Bevor man die Wanderung beginnt. Hier gibt es keine feste Startzeit. Jeder kann nach der Anmeldung auf die ausgezeichnete Wanderstrecke gehen.

2424. Int. Rheinland-Marathon
Auf dem Weg zum Kaffee

Der Film

24. Int. Rheinland-Marathon

Jetzt kann es losgehen. Auch, wenn es wie bei einigen Veranstaltungen eine feste Startzeit gibt. Wie zum Beispiel bei der 8 Ahrathon 2019 im Ahrtal. Wird man nie wirklich auf der ganzen Wanderstrecke alleine sein. An den Verpflegungsstellen wird man sich immer wieder treffen um ein Kaffee oder ein kühles Getränk zu sich zu nehmen.

An einer Kontrollstelle und auch ein Versorgungspunkt

Bilder von der Wanderstrecke

Bei der 24. Int. Rheinland-Marathon hat eine Wanderin auf der gesamten Strecke bemalte Steine ausgelegt. Ich habe eins gefunden!! Habe es nicht mit genommen, nur als Foto und habe es gut sichtbar auf eine Bank gestellt. Es hat sich bestimmt einer drüber gefreut und hat es mit nach Hause genommen.

Der Stein toll gemacht

Jeder war bestimmt auch froh das sie die 24. Int. Rheinland-Marathon geschafft hatten. Und haben nach der Ankunft ihre Urkunde abgeholt. In der großen Halle haben viel noch die Wanderung mit Bekannten besprochen denn man trifft immer wieder jemand den man auf anderen Veranstaltungen kennengelernt. Es gibt ja immer viel zu erzählen bevor man sich auf dem Weg nach Hause macht. Auch durch die Karnevalszeit hat der Veranstalter für ein gutes Rahmenprogramm gesorgt.

Bilder Rahmenprogramm

Teile diesen Beitrag

Oder werde ein Mitglied in meiner Facebook Gruppe und teile deine Erfahrungen und Bilder

Hat es dir gefallen ! Dann folge mir
 

4 Gedanken zu „24. Int. Rheinland-Marathon

  • Februar 18, 2020 um 12:37 pm
    Permalink

    Herzlichen Dank für diesen ausführlichen tollen Bericht.

    LG
    Frank Over

     
    Antwort
    • Februar 18, 2020 um 3:48 pm
      Permalink

      Hallo Frank, wenn ich das nächste mal auch wieder da bei seien sollte. Wird es wieder ein Bericht geben. LG Heinz

       
      Antwort
  • Februar 18, 2020 um 4:59 pm
    Permalink

    Danke für den Bericht, super – das war einer meiner ausgelegten Wandersteine 😁 ..und ja, es sind viele gefunden worden und es haben sich viele darüber gefreut.

     
    Antwort
    • Februar 18, 2020 um 8:09 pm
      Permalink

      Christiane ist doch eine schöne IDE mit den Bemalten Steinen. Habe es auch mit viel Zufall gefunden. LG Heinz

       
      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
error

Gefällt dir dieser Blog? Dann Teile mein Blog