26 Modellbau in Lingen

Auch bei der 26 Modellbau in Lingen am 11/12 Januar 2020 war der Besucher Zustrom wieder groß. Bei Messebeginn ist ja der Andrang an der Kasse immer groß. Das kann man gut um gehen, wenn man ein oder zwei Stunden nach der Eröffnung zur Messe geht. Parkplätze sind ja reichlich vorhanden.

Modellbau in Lingen

Nach der Messe von 2018 hat sich wieder viel geändert. Das erste, was mir aufgefallen ist, in der Halle wo sonst der MAC Lingen der Ausrichter des RC-Car-Rennen war, fehlte in diesem Jahr. Kann mir gut vorstellen, dass es viele Besucher vermisst haben. Es sorgte immer für Spannung und Action, wenn die Fahrer mit ihren RC-Cars um Punkte und Pokale gefahren sind.

Erste Halle

26 Modellbau in Lingen
Ein über Blick

Wie in den letzten Jahren war hier auf jeden Fall die B.U.M.M.S. Modellbau mit ihrem Verkaufsstand mit einem reichhaltigen Angebot für RC-Cars Freunde. Der Rest der Halle waren Flugmodelle so wie eine große Eisenbahnanlage aufgebaut. So wie IGMM mit ihren Modellen.

Bilder erste Halle

Der erste Film

Der erste Film von der 26 Modellbau in Lingen

RC Trucks und Baumaschinen

Auch in diesem Jahr zogen die RC Baumaschinen und Trucks wieder viele Besucher in ihren Bann. Um die ferngesteuerten Modele zu sehen. Werden hier Männer wieder zu Jungs !! der eine oder andre wird bestimmt ein neues Hobby haben, wenn er von der Modellbau wieder nach Hause fährt.

Bilder Baumaschinen

Cars Elektro Offroad

Hier kommen sich die Besucher davon überzeugen das es nicht so einfach ist mit einem RC Geländewagen über den Trialkurs zu fahren. Es trafen sich mal wieder zahlreiche Trialer zum Ersten und zweiten Lauf der NDMTTM und WestMaster-Trials Emslandmodellbau in Lingen 2020. Um hier ihr können unter Beweis zu stellen.

Bilder RC Cars Elektro Offroad

Der zweite Film

Der zweite Film von der 26 Modellbau in Lingen

Schiffsmodellbau

Eine feste Größe seit vielen Jahren ist die Ausstellungsfläche für die Schiffsmodelle hier zeigen die Clubs ihre Boote, so wie das Fahrbecken wo man sich die vielen Modellboote auch im Fahrbetrieb ansehen kann.

Bilder Schiffsmodelle

Modelleisenbahn

Die Fläche wo Clubs und Vereine ihr Modellbahn zeigend war diesmal auf der gesamten Ausstellungsfläche verteilt. Und es waren auch wieder alle Spurweiten vertreten.

Bilder Modelleisenbahn

Der dritte Film

Der dritte Film von der Modellbau in Lingen

Bilder Military Modele

Auch der Reservisten Kameradschaft Modellbau e. V. Vom Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr war wieder vertreten.

Händlerbereich

Was sich schon im letzten Jahr gezeigt hatte, die Auswahl der gewerbliche Händler hat sich in puncto Qualität weiter erhöht. Und es sind einige neue Händler da zugekommen. Was der Messe gut tut, das kann der Messebesucher auch erwarten. Gerade im Bereich Modelleisenbahn oder hochwertige RC Autos haben ihren Preis. Der Kunde, die viel Geld für sein Hobby ausgibt, will sehen und fühlen was er kauft und sucht auch das Fachgespräch.

Bilder Händlerbereich

Teile diesen Beitrag

Oder werde ein Mitglied in meiner Facebook Gruppe und teile deine Erfahrungen und Bilder

Hat es dir gefallen ! Dann folge mir
 
[the_ad id="5358"]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error

Gefällt dir dieser Blog? Dann Teile mein Blog