Auf den Spuren der Heide

Auf den Spuren der Heide eine Wanderung von 22 km. Mit der Beschilderung, Grafschafter Spurensuche rund um Itterbeck. Ist eine von 15 Tagestouren in der Grafschaft Bentheim. Die alle mit der Beschilderung Grafschafter Spurensuche den Weg weisen.

Ich habe mir die erste Wanderung mal unter den Füßen genommen. Und werde hierüber mit meine Bilder und Film euch meine Eindrücke und Erfahrungen, die ich bei der Wanderung gemacht habe wieder gegeben.

Der Wanderweg

Auf den Spuren der Heide
Auf den Spuren der Heide

Der beste Startpunkt für diese Wanderung liegt an der Hauptstraße ecke Am Iland. Hier ist auch ein kleiner Parkplatz. Hier endet dann auch wieder die Wanderung. Sie führt euch durch die ausgedehnten Heide- und Waldlandschaften rund um die alte Bauernschaft Itterbeck sind das ideale Ausflugsziel für jeden Naturbegeisterten. 

Der Film zur Wanderung

Auf dem Weg zur Itterquelle

Folgt der Hauptstraße bis zum Edeka-Markt hier geht es denn an der Wilsumer Str. entlang. Vor bei an die Gewerbetreibende so ca. 1,3 km, es ist auch nicht zu übersehen ein hin weiß Schild für die Wanderung.

Auf den Spuren der Heide

Die Itterquelle

Ein Höhepunkt dieser Wanderung ist sicherlich die Itterquelle. Der Name Itterbeck leitet sich von dem kleinen Flüsschen Itter ab, der in dieser Region seine Quelle hat.

Die Bilder der Quelle

Bilder Spuren der Heide

Ein Großteil der Wanderung führt sie durch ausgedehnten Heide- und Waldlandschaften rund um die alte Bauernschaft Itterbeck

Info zur Wanderung

Es ist eine Rundtour
Wander länge 22 km
Dauer der Wanderung 5 bis 6 Std
Wanderschuhe sollten sie anziehen
Nehmen Sie Getränke und Verpflegung mit

Hat euch, der Blog Beitrag gefallen. Schreibt mir !! Oder schaut euch die Wanderung vom Schwarzwald Westweg mal an.

Teile diesen Beitrag

Oder werde ein Mitglied in meiner Facebook Gruppe und teile deine Erfahrungen und Bilder

Hat es dir gefallen ! Dann folge mir
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
error

Gefällt dir dieser Blog? Dann Teile mein Blog