Baumfotografie

Es mich hat schon eine ganze Weile beschäftigt, einen Baum das ganze Jahr über fotografisch zu begleiten. Über das Thema hatte ich schon lange nachgedacht. Das hatte ich schon mal bei einem Fotografen gesehen, wie er jeden Monat ein Bild von einem Baum machte. So wurde es geboren, das Thema Baumfotografie.

Baumfotografie
Im Oktober

Jetzt stellte sich die Frage: Wo finde ich einen ansprechenden Baum? Bäume gibt es bekanntlich viele, der ganze Wald ist voll davon. Nun ich hatte ja auch nicht vor, jedes Mal etliche km zu fahren. Und zum Schlosspark ist es nicht weit, so habe ich mich hier mal umgesehen. Ich werde hier bestimmt was finden was für mein Thema Baumfotografie.

Das ist die erste Baum Gruppe die ich euch zeige. Jeden Monat ein Bild, 12 Aufnahmen übers Jahr.

Die erste Baum Gruppe

Die zweite Baumgruppe hatte ich auch schnell gefunden.

Die zweite Baum Gruppe

Und die dritte Baumgruppe, nur ein Baum war mir zu wenig.

Die dritte Baum Gruppe

Mir war hier auch sehr wichtig, dass ich immer an der gleichen Stelle stehe, wenn ich die Bilder von den Bäumen mache. Habe versucht, immer am gleichen Datum, die Bäume zu fotografieren. Dies war nicht immer möglich, weil es witterungsmäßig auch schon mal durchwachsen war. Natürlich habe ich immer mehre Fotos gemacht, um mir das Ergebnis auf dem PC anzusehen, um die besten Bilder hier zu zeigen.

Weitere Themen

In meinen Blog gibt es noch die Themen Fenster und Türen. Was ich sehr spannend finde. Werde hier auch zwei Blog Beiträge erstellen, die ich ständig erweitern werde.

Thema Fensterfotografie
Thema Fotografie Türen

Was fotografiert ihr? Schreibt mir, was für Themen ihr habt.

Teile diesen Beitrag

Oder werde ein Mitglied in meiner Facebook Gruppe und teile deine Erfahrungen und Bilder

Hat es dir gefallen ! Dann folge mir
error
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error

Gefällt dir dieser Blog? Dann Teile mein Blog