Bergischer Panoramasteig Etappe 11

Bergischer Panoramasteig Etappe 11 Waldbröl – Nümbrecht 23 km, 7-8 Std.

Bergischer Panoramasteig Etappe 11
Bergischer Panoramasteig Etappe 11

Info zur Etappe 11

Weite Wiesen und Felder an den offenen Hängen des oberen Waldbrölbachtals begleiten den Wanderer auf einem Großteil der Etappe. Dabei überrascht die Landschaft auf dem Weg ins Homburger Ländchen mit immer neuen Facetten. Ein großartiges Panorama bietet der Aussichtsturm auf dem “Lindchen” kurz vor dem Etappenziel: Von seiner Plattform aus lassen sich nicht nur Siebengebirge und Eifelhöhen am Horizont sehen, sondern auch ein Großteil des Bergischen Panoramasteiges überblicken.

Wegemarkierung
Wegemarkierung

Länge der Wanderung: 23 km

Du wirst: ca. 7 bis 8 Stunden für diese Wanderung brauch.

Wenn du, oder ihr die Anreise mit Auto oder Bahn macht. Kommt noch der zu Weg hinzu sowie der Weg am Ende der Wanderung wieder zu Bahnhof von ca 2,9 km hinzu.

Etappe 11 aus meiner Sicht

Bergischer Panoramasteig Etappe 11
Bergischer Panoramasteig Etappe 11

Es war schon am Morgen ein richtig schöner Tag. Und heute zeige sich die Natur in seiner vollen Schönheit. Überall zeigen sich die Bäume in voller Blüte. Auch geht es nicht so viel durch Wald mehr auf weite offene Fläche mit eine guten über das Bergisches Land. Diese Etappe 11 gehört sicherlich mit zu den Schönsten.

Karten und GPS-Koordinaten

Hier bekommst du zur Etappe alle GPX-Dateien zu der 11 Etappe. Dein Weg zu alle Infos.

Wir sind mit dem Auto angereist, und haben es immer in der nähe vom Busbahnhof geparkt. Von da aus haben wir uns auf dem zu Weg gemacht zum Panoramasteig, und zur Sicherheit das wir richtig gehen hatte ich immer mein TEASI Navigationsgerät dabei. Der Panoramasteig ist so gut ausgeschildert das es fast nie gebraucht wurde.

Der Film zur Wanderung

Bergischer Panoramasteig Bilder

Bergischer Panoramasteig Etappe 11
Bergischer Panoramasteig Etappe 11

Ein Frühlingstag in voller Schönheit

Schau dir auch den Blogbeitrag von meiner ersten Wanderung auf dem Bergischer Panoramasteig Etappe 4

Hat euch, der Blog Beitrag gefallen. Schreibt mir !!

Teile diesen Beitrag

Oder werde ein Mitglied in meiner Facebook Gruppe und teile deine Erfahrungen und Bilder

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
error

Gefällt dir dieser Blog? Dann Teile mein Blog