Fahrradträger Evolution

Die ersten Sonnenstrahlen sind schon da. Und für viele beginnt die Fahrrad-Saison 2020. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der sich jetzt im Frühjahr einen Fahrradträger für eine Anhänger Kupplung kaufen will.

Die Suche

Nach dem richtigen Fahrradträger !! Für mich war es nicht ganz so einfach, das Angebot ist ja groß. Also habe ich erst mal im Internet geschaut um Informationen zu bekommen. Natürlich war ich auch in den Geschäften unterwegs um mir die Fahrradträger anzusehen.

Die Preise

Das erste was ich zu den Preisen sagen kann, ob im Internet oder im Fachhandel hier war fast keine Unterschiede. Ausnahmen kommen vor, wenn es Sonderangebote gibt. Die Preise für Fahrradträger liegen zwischen 149,00 bist 989,00 Euro je nach Hersteller und Modell.

Vorteile Fachhandel

Hier hast du im Gegensatz zum Internet eine kompetente Beratung durch geschultes Fachpersonal. Natürlich gibt es hier auch Ausnahmen, Man kann uneingeschränkt Fragen stellen, ohne das Gefühl zu bekommen, dass man stört. Du hast die Möglichkeit dir den Fahrradträger genau anzusehen.

Meine Wahl Fahrradträger Evolution

Fahrradträger Evolution
Fahrradträger Evolution

Montagezeit

Der Kupplungs -Träger bekommt man als Bausatz. Und kann nach der mit gelieferten Bauanleitung zusammen gebaut werden. Die Beschreibung ist sehr gut und der zusammen ist kein Problem. Montagezeit ca 1 bist 1,5 Std

Im nachfolgenden Film zeige ich euch den Zusammenbau. Das ihr euch selber ein Bild machen könnt. Im zweiten Abschnitt des Films das anbringen an der Kupplung und natürlich eine Testfahrt.

nach dem Zusammenbau

Der Film

Testfahrt

Das Anbringen des Trägers auf der Kupplung hat mir beim ersten Mal doch reichlich Probleme gemacht. Und muss mit einem 24 Schlüssel fest gezogen werden. Die Empfehlung liegt bei 110 Nm

Die Testfahrt erfolgte über Kopfsteinpflaster und auf kurvenreiche Strecken so wie ein Bremstest. Habe auch beide Räder noch mit einen Gurt gesichert. Meine Empfehlung nach einer längeren Fahrt prüft auf jeden Fall die Feststellschraube an der Kupplung.

Hat euch, der Blog Beitrag gefallen. Schreibt mir !!

Teile diesen Beitrag

Oder werde ein Mitglied in meiner Facebook Gruppe und teile deine Erfahrungen und Bilder

Hat es dir gefallen ! Dann folge mir
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
error

Gefällt dir dieser Blog? Dann Teile mein Blog