Grafschafter Fietsentour 1

Grafschafter Fietsentour 1 30 km vom Mühlenberg bis in die Niederlande und wieder zurück.

Grafschafter Fietsentour 1
Grafschafter Fietsentour

Info zur Fietsentour 1

Die Tour starten wir am Ferienresort in Bad Bentheim. Und geht nach Gildehaus durch die düstere Stiege zum Gildehauser Mühlenberg. Und weiter in die Niederlanden zum Städtchen Losser. Entspannt rollen Sie vorbei am Kloster Bardel ins Naturschutzgebiet Gildehauser Venn. Jetzt geht es wieder zum Ferienresort in Bad Bentheim.

Karten und GPS-Koordinaten

Hier bekommst du alle Karten zur Grafschafter Fietsentour 1. So wie die GPX-Datei. Dein Weg zu den Karten.

Navigation

Meine Empfehlung wenn mann ein Navigationsgerät hat. Ist es sicherlich sehr von Vorteil auf dieser Tour. Auch wenn die Ausschilderung gut ist, habe ich das Navi gebraucht. Und man muß nicht auf die Karte schauen, wenn die Wegführung mal unklar ist.

Kartenübersicht

Bilder Gildehauser Mühlenberg

Der erste halt war an der Gildehauser Ostmühle hier handelt es sich um eine holländische Turmwindmühle bzw. einem so genannten Erdholländer. Die Mühle wurde in den Jahren 1749/1750 aus Bentheimer Sandstein erbaut und hat eine lange ereignisreiche Geschichte hinter sich. Mehrmals war sie vom Abriss bedroht. Seit 1986 ist sie wieder funktionsfähig und wird von Hobbymüllern des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Gildehaus betrieben und gepflegt. Und bei Mahlwind stellen Hobbybäcker im alten Backhaus nebenan aus dem frisch gemahlenen Korn knuspriges Brot her.

Der Film zur Radtour

Dinkelbrücke

An gekommen in den Niederlanden haben wir an dieser schönen Dinkelbrücke ein Pause gemacht bevor die Fahrt nach Losser weiter geht.

Das Städtchen Losser

Das Städtchen Losser mit seinen historischer Ortskern liegt in einer wunderschönen Naturlandschaft mit Wäldern, Heidefeldern und Sanddünen. Auf jeden lohnt sich der Besuch des Erve Kraesgenberg

Bilder Erve Kraesgenberg

Von Losser geht die fahrt wieder zurück nach Bentheim. Wir fahren am Kloster Bardel vor bei weiter ins Naturschutzgebiet Gildehauser Venn. Wieder zurück am Ferienresort in Bad Bentheim geht eine schöne Radtour zu Ende. Wenn ihr mal Urlaub in der Grafschaft Bentheim macht vielleicht fährt ihr mal diese Runde nach.

Schau dir auch den Blogbeitrag von der Grafschafter Fietsentour 17 an.

Hat euch, der Blog Beitrag gefallen. Schreibt mir !!

Teile diesen Beitrag

Oder werde ein Mitglied in meiner Facebook Gruppe und teile deine Erfahrungen und Bilder

Hat es dir gefallen ! Dann folge mir
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
error

Gefällt dir dieser Blog? Dann Teile mein Blog