Radtour durch Deutschland Teil 2

Mein 2 Tag auf der Radtour durch Deutschland Teil 2. 3392 km. Meine Radreise in 37 Tage entlang der Ems, Weser, Fulda und am Main, weiter durchs Taubertal zum Neckarradweg und an die Donau bis Passau zum Inn. Ein höhe Punkt war sicherlich der Königssee-Bodensee Radweg. Auch der Bodensee Radweg hat seinen Reitz. Weiter durch das Rheintal nach Basel und den Rheinradweg bis Wesel von hier ging es wieder nach Hause.

Radtour durch Deutschland Teil 2

Der zweite Tag

Nach dem ich alles gepackt hatte machte ich mich auf dem Weg, es sollte keine lange fahrt werden. Und ich hatte einen guten Platz zum Frühstücken gefunden. Am Ende der Brücke war war ein Bank mit Und Tisch, ein  Idealer Ort um zu Frühstücken.

Radtour durch Deutschland Teil 1

Jetzt konnte die Tour weiter gehen. Ich war gespannt was der Tag so bringen würde. Was nicht so schön ist da fährt man und es ist gut ausgeschildert, und es ist kein Problem den richtigen Weg zu fahren und dann kommt man wieder an einen Punkt keine hinweiß wo man lang muss. Hatte ja vor auf dieser Radtour durch Deutschland Teil 2 ohne Karte und Navi zu fahren. Musste immer wieder Karte oder Navi zu Hilfe nehme.

Emswehr Bilder

Info zum Emsradweg

Ems-Radweg

Der Emsradweg ist ein Radfernweg in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen, der auf einer Strecke von 375 Kilometern von den Quellen der Ems zwischen Schloß Holte-Stukenbrock und Hövelhof bis zu ihrer Mündung bei Emden in die Nordsee führt. Er verläuft weitgehend in unmittelbarer Nähe zur Ems. 

Beschilderung

Der Emsradweg soll in beide Richtungen ausgeschildert sein. Leider ist es nicht immer der Fall. Und es fehlen Schilder da ist die Streckenführung nicht immer eindeutig. Er ist Bestandteil der überregionalen Radwegenetze, die in Nordrhein-Westfalen rot-weiß und in Niedersachsen grün-weiß beschildert sind. Hier ist im Abschnitt von Rheine Richtung Quelle Nachbesserung bedarf.

GPS-Koordinaten

ein Überblick über die gesamte Route

Radtour durch Deutschland Teil 1
ein über Blick über der gesamten Tour

Navigation

Meine Empfehlung wenn man ein Navigationsgerät hat. Ist es sicherlich sehr von Vorteil auf dieser Tour. Auch wenn die Ausschilderung nicht immer gut ist, und Schilder fehlen habe ich das Navi gebraucht. Und man muß nicht auf die Karte schauen, wenn die Wegführung mal unklar ist.

Der Film zur Radtour

Jetzt war ich auf dem Weg nach Telgte hier war das nächste Emswehr Telgte hat jedoch mehr zu bieten las nur das Wehr.

Bilder Telgte

Radtour durch Deutschland Teil 2
Radtour durch Deutschland Teil 2

Vor Warendorf kam der erste Regen dieser Tour so habe ich die Regenjacke mal angezogen. Es wurde ein langer Tag bis ich einen guten Platz gefunden hatte um das Zelt aufzubauen.

Schau dir auch den Blogbeitrag von der Radtour durch Deutschland Teil 1 an.

Hat euch, der Blog Beitrag gefallen. Schreibt mir !!

Teile diesen Beitrag

Oder werde ein Mitglied in meiner Facebook Gruppe und teile deine Erfahrungen und Bilder

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
error

Gefällt dir dieser Blog? Dann Teile mein Blog