Radtour Sieg – Lahn – Rhein Teil 6

Bei der Radtour Sieg – Lahn – Rhein Teil 6 Immer erst ein Frühstück bevor es weiter geht. Auch an diesen Morgen auf dem Campingplatz. So habe ich den Rest verpackt. Es war so weit wir haben von Marburg abschied genommen und die Fahrt geht in Richtung Gießen weiter.

Radtour Sieg – Lahn – Rhein Teil 6
Ein gutes Frühstück muß sein

Noch ein Blick zurück, und dann war von Marburg nichts mehr zu sehen. Und bei diesen schönen Wetter kamen wir auch gut voran. Bei der Orts durch fahrt Argenstein konnte man wieder schöne Fachwerkhäuser sehen. Der nächster Stop war in Odenhausen hier ist auch an der Lahn ein Ausgangspunkt für Kanutouren, und wir haben uns hier ein Weizenbier gegönnt.

Info zum Lahntalradweg

Radtour Sieg – Lahn – Rhein Teil 5

Der Lahntalradweg ist 245 Kilometer lang und führt von der Lahnquelle am Lahnkopf bei Netphen im Siegerland bis zur Mündung der Lahn in den Rhein in Lahnstein. Dabei ist der Verlauf im Bereich zwischen Biedenkopf-Wallau und Cölbe identisch mit dem Hessischen Radfernweg R2. Zwischen Gießen und Limburg ist der Verlauf identisch mit dem Hessischen Radfernweg R7.

Der Lahntalradweg ist vollständig beschildert. Die Beschilderung ist zu einem großen Teil im Jahr 2002 erneuert worden und wird im hessischen Abschnitt von der Servicestelle Hessische Radfernwege gepflegt. 2006 wurde der Lahntalradweg zum ersten Mal mit vier von fünf möglichen Sternen vom ADFC als Qualitätsroute ausgezeichnet. 2017 wurde der Radweg zum wiederholten Mal ausgezeichnet.

GPS-Koordinaten

Radtour Sieg – Lahn – Rhein Teil 6 findest du hier

Navigation

Ein Navigationsgerät oder Karten sind hier nicht nötig. Die Ausschilderung ist gut bis sehr gut.

Der Film zur Radtour

Bis Gießen war es jetzt nicht mehr weit, und sind auch schnell dran vorbei gefahren. Ein kurzer Stop haben wir jedoch noch gemach bei einer Bootstreppe, sie wird genutzt um die Boote nicht ums Wasserwehr zu tragen.

In Wetzlar war auch nur eint kurzer Stop und haben einen Blick von der Brücke auf Wetzlar geschaut.

Kurz vor Leun habe ich den Campingplatz Rotana Zeltplatz Lahnblick gesehen. Und gesagt lass und hier bleiben. Es war eine gute Wahl.

Campingplatz bei Solms

Ein Bild vom Campingplatz und die Karte wo er ist. Ein Bericht über diesen Platz kommt noch er ist den unter diesen Link zu finden.

Radtour Sieg – Lahn – Rhein Teil 6
Unser Platz

Schau dir auch den Blogbeitrag von der Radtour Sieg – Lahn – Rhein Teil 5 mal an.

Hat euch, der Blog Beitrag gefallen. Schreibt mir !!

Teile diesen Beitrag

Oder werde ein Mitglied in meiner Facebook Gruppe und teile deine Erfahrungen und Bilder

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
error

Gefällt dir dieser Blog? Dann Teile mein Blog