Reise + Camping Messe Essen 2020

Diese Reise + Camping Messe in Essen 2020 stand unter keinen guten Stern. Man konnte es schon in der U-Bahn merken, es waren viel weniger Besucher auf dem Weg zur Messe. Auch im Kassenbereich war nicht der gewohnte Andrang, es war erst 10:30. Schaut euch die beiden Filme, die ich von der Messe gemacht habe mal an. Es war auf jeden Fall nicht so schlimm das es leere Gänge gab. In den letzten Jahren, war der Gedränge in den Gängen viel größer.

Camping Messe Essen 2020

Ich besuche diese Messe immer gerne, um mir Inspirationen für meine Wander- und Radreisen zu holen. Jedes Jahr gibt es neue Infos an Karten, fürs Radfahren- und Wandern.

Auch die neusten Entwicklungen bei den E-Bikes gibt es zu sehen. Hier ist der Trend zu erkennen das die E-Bikes Akkus so im Rahmen verbaut werden. Das es auf dem ersten Blick nicht mehr erkennbar ist, das es sich um ein E-Bikes handelt. Es gibt die Möglichkeit die Räder zu Testen. Auf der Messe gab es in diesem Jahr zwei Fahrradparcours, um die Räder zu fahren.

Reise + Camping Messe
Reise + Camping Messe er konnte noch lachen

Die ersten Bilder

ich nutze diese Gelegenheit auch immer schöne Bilder zu machen.

und das Filmen soll ja auch nicht zu kurz kommen, um euch einen guten Eindruck von der Messe zu geben

Film Teil 1

Das musste ich mir erst mal ansehen. Eine neue Art um sich vor einer Reifenpannne zu schützen. Hier gibt es mal einen link für alle die nicht auf der Messe waren.

Reise + Camping Messe

Weitere Bilder

auch hier mal wieder tolle Eindrücke von der Messe

bevor es im zweiten Teil weiter geht.

Camping Messe Essen 2020 Teil 2

Camping Messe in Essen 2020 werde ich mal zwei Stände vorstellen. Im bereich der Galeria waren die Stände Campingplätze.

Film Teil 2

Wenn ich schon aus der Grafschaft Bentheim komme !! Werde ich euch die Ferienregionen vorstellen. Hier werden ihr über 1242 km Fahrradtouren finden, durch die Grafschaft und an Flüssen und Kanälen entlang. Oder auf 320 km ausgeschilderten Wegen. Schaut mal einer Wanderung von mir an!! Auf den Spuren der Heide

Mein Besuch beim Stand aus der Grafschaft Bentheim

Bilder vom 2 Teil

Bilder aus der Galeria, Bild unten Schöne Momente halte ich gern mit der Kamera fest.

Für sportliche Radfahrer

Reise + Camping Messe Essen 2020 hatte ich ein tolles Gespräch am Stand der Ruhr Challenges. Können sportlichen Radfahrer von Duisburg bis nach Bensersiel fahren. Alle info im Link. Die Ruhr2 NorthSea 300 km Challenge.

Hat euch, der Blog Beitrag gefallen. Schreibt mir !!

Teile diesen Beitrag

Oder werde ein Mitglied in meiner Facebook Gruppe und teile deine Erfahrungen und Bilder

Hat es dir gefallen ! Dann folge mir
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
error

Gefällt dir dieser Blog? Dann Teile mein Blog