Zum Inhalt springen

Eine Radtour auf dem Flamingo-Radweg

Eine Rad-Rundreise von 7 Tagen

Die Flamingoroute

Die Flamingoroute ist eine schöne Radtour, die sich 505 Kilometer durch das deutsch-niederländische Grenzregion führt. Im Münsterland, und der Niederlande zwischen Enschede und Borken

Und geht durch die Naturschutzgebiete: Zwillbrocker Venn und Haaksberger Veen (NL) Die Landschaften sind durch Feuchtwiesen, Moor- und Heidelandschaften sowie flachen Seen geprägt.

Bei der Fahrt durch die Naturschutzgebiete Zwillbrocker Venn und Haaksberger Veen ist hier die nördlichste Flamingo-Kolonie weltweit zu finden. Das Haaksberger Veen auf der Flamingoroute erstreckt sich hier über knapp 600 Hektar.

Die Routen Planung

Für meine Radtour auf der Flamingoroute habe ich wie immer Komoot verwendet. Für die Planung kann man sich die GPS-Daten über Komoot oder auch im Internet runterladen. Komoot bietet hier detaillierte Karten, Höhenprofile und Informationen zu Sehenswürdigkeiten, oder auch Zeltplätze an. Du hast die Möglichkeit, die Route anzusehen und die GPS-Daten zu laden. Du kannst die Tour an deine eigenen Bedürfnisse anpassen und sie anschließend für die Navigation nutzen.

Collection von Heinz auf Tour

7 Tages Touren

57:06 Std Gefahren

505 km Gefahren

1 280 m Höhen Meter

Während dieser Radtour fährt man durch beschauliche Dörfer und lebendige Städte sie laden immer wieder ein ein Pause ein zu legen. Sowie die wunderschönen Bauwerken wie dem Schloss Ahaus oder die Burg Gemen. Also nicht nur Fahren an sollte sich schon die Zeit nehmen !!!

Wie habe wir die Nächte verbracht

Wir waren bei dieser Tour auf der Flamingoroute ausschließlich auf Campingplätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert