Zum Inhalt springen

Ein Besuch auf der

Reise + Camping / Fahrad-

Messe in Essen 2024

Lohnt sich ein Besuch für Radfernreisende? 

Ich werde einen kritischen Blick auf diese Veranstaltungen werfen.

Wo bleibt die Individualität? Die Reise + Camping Messe ist ein Ort für Pauschalreisen und Massentourismus. Die Radfernreisende, die nach authentischen Erlebnissen suchen, werden hier enttäuscht.

Die neuesten E-Bikes und High-Tech-Räder dominieren die Szene, während klassische Tourenräder und robuste Reiseräder nicht mehr zu finden sind.

Was bleit also für den echten Radreisenden? Auf der Fahrrad Messe es sollte auch ein Eldorado für Langstreckenradler sein, Doch die Fülle an E-Biks – Rennrädern und Mountainbikes lässt die Bedürfnisse von Radfernreisenden unberücksichtigt.

Fazit: Die Reise + Camping und die Fahrrad Messe in Essen haben sicherlich ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen. Wenn Sie nach Inspiration für Ihren nächsten Urlaub suchen, können Sie auf der Reise + Camping fündig werden. Wenn Sie jedoch ein Radfernreisender sind, der nach praktischem Zubehör und Reiseräder sucht, wird hier auf der Fahrrad Messe enttäuschend sein.

Insgesamt bleibt die Frage: Ist diese Messen noch was für Radfernreisenden? Vielleicht sollten der Veranstalter hier auch dafür sorgen das es hier ein Messeangebote gibt. 

Auf der Rad-Messe in Essen hatte ich das Vergnügen, Guido kennen zu lernen. 

Guidos Vortrag !! Er erzählte von den Herausforderungen, von seinen Radreisen den unerwarteten Begegnungen und den Freuden des Unterwegsseins. Seine Leidenschaft für das Radfahren und das Entdecken fremder Kulturen und Landschaften war ansteckend. Seiner Reisebilder auf der Leinwand ließen einen die Welt mit seinen Augen sehen.

Nach seinen Vortrag hatten wir eine angeregte Unterhaltung. Wir tauschten Erfahrungen aus, diskutierten über das Reisen und teilten unsere Begeisterung für das Leben auf zwei Rädern. Guido hat eine ansteckende Energie und eine Fülle von Geschichten, die er durch seine Bücher und Vorträge andern mitteilt. .

Obwohl wir uns vorher nicht kannten, fühlte es sich an, als würden wir uns schon lange kennen. Guido war nicht nur ein erfahrener Radreisender, sondern auch ein großartiger Gesprächspartner.

Guido Lange, der Radreise-Enthusiast, ist nicht nur ein guter Vortragsredner, sondern auch ein passionierter Autor. Seine Liebe zum Radfahren und seine Abenteuerlust spiegeln sich in seinen Büchern wieder. Wenn ihr mehr über Guido erfahren möchtet habe ich hier links für euch.

https://ampelpublishing.de/

https://abenteuerbaltikum.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert