Zum Inhalt springen

In 40 Tage von Bad Bentheim nach La Manga in Spanien.

Da zu kommen 2 Tage Rückfahrt zum Flughafen Alicante.

Auf dieser Reise bin ich 3212 km gefahren.

Eine Fahrradtour von Bad Bentheim vom 22.08.2023 bist zum 30.09.2023 nach La Manga in Spanien. – wieso auch nicht? Vor mir lagen 3212 km bei dieser Fahrradtour sie dauerte insgesamt 40 Tage. In dieser Zeit legte ich täglich im Schnitt 80 km zurück, um mein Ziel zu erreichen. Die Reise war mal wieder voller neuer Erfahrungen. Die Landschaften, die Begegnungen mit Menschen und die Überwindung meiner eigenen Grenzen machten diese Radtour zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Die Planung

Für meine Radtour von Bad Bentheim nach La Manga habe ich Komoot verwendet. Für die Planung von Radtouren habe ich die besten Radwege gefunden. Komoot bietet mir detaillierte Karten, Höhenprofile und Informationen zu Sehenswürdigkeiten, oder auch Zeltplätze. Um zu sehen, wo ich entlang gefahren bin, gehe zu Komoot. Du hast die Möglichkeit, die Route anzusehen und die GPS-Daten zu laden. Du kannst die Tour an deine eigenen Bedürfnisse anpassen und sie anschließend für die Navigation nutzen.

Collection von Heinz auf Tour

42 Touren Gefahren

364:01 Std bin ich gefahren

Länge der Radtour 3212 km

Höhen Meter 11 830 m

Einige Höhepunkte meiner Rad-Tour waren die Begegnungen mit Menschen: Unterwegs treffe ich immer auf interessante Menschen. Ob Einheimische, andere Radfahrer oder Touristen – jeder hatte seine eigene Geschichte zu erzählen. Diese Begegnungen bereicherten jedes mal meine Radtouren ungemein.

Wie habe ich die Nächte verbracht

Bei meiner Radtour nach Spanien habe ich nicht nur die bekannten Sehenswürdigkeiten erkundet, sondern auch die Nächte unter dem funkelnden Sternenhimmel verbracht. Hier war ich auf Campingplätzen und habe Wildcamping gemacht.

Die Verantwortung beim Wildcamping:

Doch mit dieser Freiheit kommt auch eine große Verantwortung auf einen zu. Wenn man einen Platz für die Nacht gefunden hat.

Verlasse ich jedes mal den Platz so das man nicht merkt das ich da war. Und nehme mein Müll mit! Das schließt nicht nur offensichtlichen Müll wie Plastikflaschen und Verpackungen ein, sondern auch organischen Abfall wie Essensreste. Denke daran, dass wir Gäste in der Natur sind und sie sauber halten sollten.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert